Hola!
Nachdem meine Betreuerin den Termin für das Interview nochmal absagen musste, ist es heute endlich so weit. Um 15.30 Uhr fahre ich mit meiner Mama nach Lüdenscheid, weil ich da um 17 Uhr den Termin habe.
Ich meine, eigentlich ist das ja wirklich toll, weil es dann endlich mal weitergeht, aber ich bin so nervös! Ich kann einfach überhaupt nicht mit sowas umgehen. Vor meiner mündlichen Prüfung im Abi bin ich fast gestorben vor Angst; ich konnte nicht schlafen, nicht essen, hatte den ganzen Tag lang einen hohen Puls und konnte an nichts anderes denken, als meine Angst vor dieser Prüfung.
Gut, so schlimm ist es diesmal nicht, weil es ja eher ein freundliches Gespräch wird, als eine richtige Prüfung.
Ich habe mich mal ein bisschen auf anderen Blogs umgesehen und weiß Folgendes über den Ablauf:
- die ganzen Unterlagen (Referenzen, Medical Form etc.) werden nochmal überprüft
- meine Betreuerin wird mit mir meine komplette Bewerbung durchgehen und mir Verbesserungsvorschläge geben
- wir werden zusammen die Erfahrungsstunden nochmal ausrechnen
- sie wird sich eine halbe bis eine Stunde mit mir auf Englisch unterhalten und mir Fragen über mich und meine Familie stellen und wie ich mir mein Auslandsjahr vorstelle, warum ich ausgerechnet nach Amerika will usw.
- am Ende muss ich einen Test machen mit ca. 200 Fragen, die ich mit "stimmt" oder "stimmt nicht" ankreuzen soll
Also, ich habe einfach total Angst davor, dass mir keine guten Antworten einfallen. Mein Englisch ist relativ gut (auch wenn es garantiert etwas unter meiner Aufregung leiden wird), aber ich kann mich in solchen Situationen oft nicht so gut konzentrieren. Was ist, wenn mir absolut nichts einfällt?
Und zu dem Test: Da werden Fragen kommen wie "Lügst du manchmal, um dir Vorteile zu verschaffen?" oder "Nur ein Dummkopf würde für eine Steuererhöhung stimmen". Und die Fragen wiederholen sich immer in abgewandelter Form. Das Blöde ist, dass man kein Kommentarfeld hat, um seine Antwort genauer zu erklären, das ist doch scheiße! :D
Es wird wahrscheinlich nicht so schlimm werden, vor allem weil meine Interviewerin wirklich total nett ist, aber ich habe trotzdem Angst zu versagen.
WHATEVER, ich schreibe heute Abend oder morgen nochmal, um zu berichten, wie es gelaufen ist (Dann hab ich's nämlich hinter miiir *-*)
Chrissi ♡
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentar