Donnerstag, 12. Februar 2015

Au Pair Tag

Heute, dachte ich mir, verfasse ich mal einen etwas anderen Eintrag. Ich habe den "Au Pair Tag" vor einiger Zeit auf Youtube entdeckt und mir gesagt: das mache ich, wenn ich endlich in Amerika bin! 
Sonderlich interessant wird es wahrscheinlich nicht, aber ich habe gerade nichts Besseres zu tun, also: Enjoy!





1. Briefly introduce yourself. 
Ich bin Chrissi, 20 Jahre alt, komme aus einem kleinen Dorf in Deutschland und wohne zurzeit in Fairfield, Connecticut bei der besten Gastfamilie, die man sich vorstellen kann!

2. Name three things that upset you about American kids. 
1) Ich bin überhaupt kein Fan von dem ständigen iPad-Gebrauch 
2) Hier fangen die Kinder schon im Kindergarten an, Markenklamotten zu tragen 
3) Meiner Meinung nach kriegen sie zu viel - tschuldigung für meine Ausdrucksweise - in den Arsch gesteckt und fordern dadurch auch mehr (auch wenn das eher der Fehler der Eltern ist).

3. Name three things that you will miss about the US. 
1) Serien im Original
2) Dass die Geschäfte 7 Tage die Woche geöffnet haben
3) Essen wie Trader Joe's Mac & Cheese und Pancakes, Frozen Yogurt… 

4. Mac & Cheese - yay or nay? 
Kommt drauf an. Ich war vor ein paar Wochen mit meiner Gastfamilie Mittag essen und dachte mir: "komm, nehm ich mal Mac & Cheese" - war total ekelig. Trader Joe's ist das beste! 

5. Shopping every week or saving money? 
Geld sparen. Ich gebe so gut wie nie was aus, aber ab und zu habe ich den Drang, zu 'Bed Bath & Beyond' zu fahren und mir für 60 Dollar Make-up zu kaufen. Aber das passiert nur so ein- bis zweimal im Monat, also hab ich ordentlich Kohle, hehe.

6. Extending - yes or no? 
Ich habe letztens mit meiner Gastmama darüber geredet und mich letztendlich dazu entschlossen, nicht zu verlängern. Jetzt kann ich mit Janna den Reisemonat planen, komme im warmen Sommer zurück, kann arbeiten gehen und dann für ein paar Monate nach Afrika fliegen!

7. Favorite Place to shop at? 
Bed Bath & Beyond - ich schmeiße mein Geld gerne für Shampoo, Wimperntusche und so ein Zeug zum Fenster raus.

8. In your opinion, have you changed as a person so far? 
Ich habe das Gefühl, ich bin offener geworden und probiere häufiger Neues aus (hauptsächlich Essen, haha). So richtig werde ich das wahrscheinlich erst merken, wenn ich wieder zu Hause in meinem gewohnten Umfeld bin. Aber es kann nur positiv sein!

9. Will you continue to watch American TV shows in English when you are back home? 
Auf jeden Fall, wenn ich die die Möglichkeit dazu habe. Einem fällt das gar nicht auf, weil man die deutsche Synchronisation so gewohnt ist, aber es ist furchtbar! Ich hin froh, dass ich alle Gilmore Girls Staffeln auf DVD habe und sie mir im Original angucken kann.

10. Tell us about one experience you had with your kids that you find worth sharing? 
Mir fällt gerade nichts Bestimmtes ein, aber ich bin einfach froh, dass die beiden so liebevoll und kuschelbedürftig sind. Wir singen immer zusammen im Auto, sie knutschen mich ab, wir lachen viel und es ist einfach schön.

11. What is one place/ state/ city that you would recommend to current or future au pairs? 
Na ja, ich bin noch nicht allzu viel rumgekommen, aber ich mag das Zentrum von Washington DC, wo die ganzen Museen sind, ich fand Amelia Island in Jacksonville, Florida total schön und ich liebe Connecticut im Herbst!




Chrissi 



2 Kommentare:

  1. Hallo, Chrissi,

    schön, dass du diesen Tag nun ebenfalls gemacht hast :)

    Eine Frage habe ich jedoch noch an dich und zwar habe ich bei meinen Recherchen gelesen, dass du etwa 200 Stunden mit Kindern gearbeitet haben musst, sei es ehrenamtlich oder beruflich. Nur dann wirst du als Au Pair zugelassen. War das bei deiner Organisation auch so und falls ja, auf welchem Weg hast du diese Stunden absolviert?

    Vielen Dank im Voraus :)

    Alles Liebe
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Hola!
    Ich glaube, 200 Stunden werden bei fast jeder Organisation erwartet. Ich hab Praktika in einer offenen Ganztagsschule und im Kindergarten gemacht, da bekommt man die Stunden relativ schnell zusammen. Ich hatte allerdings auch ein ganzes Jahr lang Zeit dafür, weil ich nicht direkt nach meinem Abi ins Ausland gegangen bin. Also: Praktika in Kindergärten und Grundschulen und Babysitten! :)

    AntwortenLöschen

Kommentar