Freitag, 27. Dezember 2013

You've Got Mail!!!

Eigentlich ist das jetzt nicht so super aufregend, aber da mich das 3-wöchige Warten doch etwas nervös gemacht hat, bin ich sehr erleichtert, dass ich vorhin eine Nachricht meiner Interviewerin bekommen habe, yay!
Sie ist noch bis Anfang/Mitte Januar im Urlaub, hat sich aber schon Teile meiner Bewerbung angeguckt und meinte, sie sähe soweit ganz gut aus.
Man muss vom Arzt so ein Formular - auch Medical Form genannt - ausfüllen lassen, auf dem bestätigt wird, dass man auch gesund und gegen bestimmte Krankheiten geimpft ist.
Das Ding ist, dass ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr geimpft worden bin und ich nicht weiß, in welchen Abständen ich die Spritzen bekomme. 
Außerdem muss man einen Tuberkulose-Test machen lassen, wenn man nicht schon dagegen geimpft wurde und ich habe keine Ahnung, ob mein Hausarzt die nötigen Mittel hat, so einen durchzuführen; ich bezweifle das eher. Also muss ich auch noch sehen, wo ich den machen lasse.
Ah, so viel Kleinkram, den man erledigen muss, aber immerhin hat sich meine Interviewerin gemeldet und mir den 17. Januar als Termin vorgeschlagen. Wenn ich bis dahin alles ausgefüllt kriege, werde ich auf jeden Fall zusagen, dann habe ich das nämlich schnell hinter mir.
Ich schreibe nochmal, wenn ich Genaueres weiß und natürlich nach dem Interview, um eventuell anderen Au Pairs ein paar Tips zu geben und ihnen die Angst etwas zu nehmen, falls es gut laufen sollte (wenn nicht, wäre das sehr bedauerlich :D).



Chrissi ♡

2 Kommentare:

  1. Hallo Chrissi,
    dein Blog ist super, großes Kompliment. Ich finde es gut, dass du auch über die Vorbereitung berichtet hast, das hilft vielen künftigen Au Pairs weiter. Für mich geht es in einem halben Jahr nach Amerika. Eine Frage hätte ich noch. Was hast du alles als Reiseapotheke mitgenommen ?
    Alles Liebe !
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Dafür bin ich vielleicht nicht der beste Ansprechpartner, weil ich außer Pflaster und Schmerztabletten absolut nichts mitgenommen habe. Wenn du dir unsicher bist, würde ich - falls du das nicht schon gemacht hast - einer Au Pair-Gruppe bei Facebook beitreten; da werden ganz viele Fragen beantwortet.
      Genieß das Aufgeregtsein!
      Und danke :)

      Löschen

Kommentar