Dienstag, 15. Juli 2014

Flugdaten, Gastgeschenke und die beste Familie überhaupt!

Seit meinem letzten Eintrag sind 8 Tage vergangen und in dieser Zeit hat sich einiges getan.
Erstmal kann ich verkünden, dass ich am 11. Juli endlich meine Flugdaten bekommen habe! 
Für mich geht es am 28. um 17:15 Uhr zuerst nach London, wo die anderen Mädchen und ich uns dann circa eine Stunde aufhalten werden und von da aus fliegen wir endlich nach New York! Ich kann mir das alles noch so gar nicht vorstellen, weil ich noch nie in einem Flugzeug gesessen habe, aber ich freue mich total darauf, endlich die anderen persönlich kennenzulernen und bei meinem ersten Flug nicht alleine zu sein. Nach den Orientation Days in New York fahre ich in einem Shuttle nach Stamford, wo ich dann von meiner Gastfamilie abgeholt werde, was für mich immer noch total unrealistisch ist.
Was die Gastgeschenke angeht, bin ich zwar immer noch nicht fertig, aber ein ganzes Stück weiter.
Ich arbeite im Moment auf Hochtouren an dem Bilderbuch und habe schon einiges geschafft (was nicht selbstverständlich ist, weil ich zur Zeit eine totale unkreative Phase und Schreibblockade habe).
Die Kleine bekommt von mir nach wie vor das Spiel "Gruselino", ein selbstgemaltes Elfenbild und ich besorge noch ein schönes Armband, für den Kleinen habe ich Fotos von Teddies gemacht und diese als Memory bestellt. Hier sind mal ein paar Beispiele:






Das Memory-Spiel hat insgesamt 12 Paare und sollte in den nächsten Tagen ankommen. Jetzt brauche ich für ihn auch noch zwei Kleinigkeiten, so dass beide Kinder 3 Geschenke bekommen (sonst heißt es: "Wieso hat L. drei und ich nur zwei?").
So und für die Eltern habe ich auch endlich was! Da meine Gastmama meinte, sie könnte mir nicht sagen, was ihre Interessen sind, außer dass sie gerne Zeit mit ihren Kindern verbringen und lesen, habe ich mir (mit Anregungen von anderen) Folgendes überlegt: ich schenke ihnen das Brettspiel "Mensch ärgere dich nicht", weil es das in den USA nicht gibt, oder zumindest nicht so bekannt ist und sie es mit ihren Kindern spielen können UND für jeden noch ein schönes (!) Lesezeichen.
Und wenn ich alles besorgt und fertiggestellt habe, gibt es den versprochenen Extra-Eintrag mit Fotos!
Gut, so viel zu den Geschenken.
Jetzt wollte ich nochmal eben loswerden, wie viel Glück ich mit meiner Gastfamilie habe!
Vor ein paar Tagen haben sie mir offenbart, dass sie mir für meinen USA-Aufenthalt ein neues iPhone 5s kaufen und gefragt, ob ich eine Präferenz hätte, was die Farbe angeht. Eingerichtet haben sie es auch schon. Gestern bekomme ich eine Email von meiner Gastmama, in der sie schreibt, dass sie mir die New York Tour bezahlen, dass sie total viel Spaß daran hatte, mein Zimmer zu gestalten und den Platz endlich mal mit neuen Möbeln und einem Fernseher füllen zu können. Außerdem haben sie mich für einen Driving Course angemeldet, den ich am 4. August machen werde. "Ich weiß, es ist langweilig, aber ich erinnere mich an das Fahren in Belgien und dass ich keine Ahnung hatte, was die Schilder bedeuten". Jaaa, alles nur zu meinem Wohl. Außerdem hat sie mir noch einen Ordner erstellt mit allen möglichen Telefonnummern, Karten, "Basics" usw., meinte, sie zeigt mir alles und freut sich darauf, mich zu treffen und zu sehen, wie ich neue Sachen kennenlerne. 
Die geben sich einfach sooo viel Mühe und die Emails sind immer richtig lieb geschrieben!
Ich muss noch so viel erledigen und es sind nur noch knapp 2 Wochen bis zu meinem Abflug, aber ich freue mich einfach nur auf dieses Jahr! *-*





Chrissi






2 Kommentare:

  1. Ohhhh wie süß sind die Gastgeschenke bitte?! :O :D Du bist sooo goldig und kreativ. :)
    Und ich freue mich so für dich das deine Familie so perfekt ist! Ich hoffe es bleibt auch vor Ort so :)))
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke! Ich hoffe es auch, aber ich hab ein sehr gutes Gefühl :)

      Löschen

Kommentar