Mittwoch, 6. August 2014

Update

Hola!
Da meine Gastfamilie gerade unterwegs ist, habe ich Zeit für einen neuen Blogeintrag, yay!
Mir geht es immer noch gut, ich habe kein Heimweh und kann endlich wieder richtig essen - vielleicht werde ich also doch fett wiederkommen. :D

Am Sonntag bin ich zusammen mit meinem Gastpapa, L. und S., Tante, Onkel, Cousin und Cousinen zum "Zoo" gefahren. Zuerst waren wir Pfirsiche pflücken und direkt danach ging es dann zu den Tieren. Für mich war das jetzt nicht so interessant, aber ich find die Kinder alle so toll!


L. hat einen grünen Käfer gefunden und musste ihn unbedingt mit nach Hause nehmen, um für ihn ein Zuhause zu basteln. Der ganze Gartentisch war voll Glitzer, aber die Kinder hatten Spaß, also was soll's!

Käfer namens Emma



Gegen 18 Uhr ist Janna dann noch vorbeigekommen. Wir waren zuerst am Strand und sind dann später in ein Café gegangen, wo es den leckersten Bananensplit gibt! 

Am Montag musste ich um 6 Uhr aufstehen, weil mein Gastpapa mich um 7 Uhr zum Driving Course nach New York gefahren hat, den ich eigentlich ziemlich interessant und hilfreich fand. Was bedeuten die Schilder? Wo muss ich halten? Darf ich an einem Schulbus vorbeifahren? etc. Ich war aber noch nie sooo müde; ich konnte meine Augen kaum aufhalten. Um 16 Uhr war es dann endlich vorbei und ich bin mit meiner Gastmama wieder nach Hause gefahren, wo L. und ihre beiden Cousinen eine Teeparty vorbereitet hatten. Ich würde gerne Bilder posten, weil die drei mit ihren Kleidern und Kronen echt süß aussahen, aber ich darf nicht (was ich total gut verstehe und auch gut finde).
Es gab Kuchenreste, Croissantreste, Müsliriegel, Pfirsiche, Chips und Wasser. K. hat Disneymusik angemacht und ich musste ihnen erklären, dass nicht jede deutsche Frau schonmal ein Dirndl getragen hat und dass auch Deutsche Zahnspangen tragen (ich glaube, meine Gastmama denkt, ich käme von einem anderen Stern). Danach sind wir noch alle zusammen am Strand laufen gewesen. :)



Gestern morgen habe ich zusammen mit meiner Gastfamilie mit meiner Familie zu Hause geskypet und alle haben sich gefreut, juhu! 
Gegen 11 Uhr bin ich mit L. und S. zum Spielplatz gegangen und wir haben Feenhäuser gebaut. Es waren eigentlich nur Blätter, die wir an die Bäume gelegt haben, aber der Wille zählt! L. hat gesagt, die Feen werden geboren, sobald wir mit unserer Vorstellung fertig sind. Das heißt: Wie heißt sie, was hat sie an, was ist ihre besondere Fähigkeit? Ich fand's total süß. *-*
Nachmittags waren wir dann das erste Mal einkaufen und meine Gastmama meinte die ganze Zeit: Wenn du irgendwas haben willst, pack's in den Korb. Ich kann sowas nicht; das war alles so teuer! Also hab ich es gelassen. :D 
Weil es Janna in ihrer Familie leider nicht so gut geht, kam sie abends noch vorbei und wir haben geredet und viiiel gegessen (ich habe einen Fresskorb in meinem Zimmer stehen).

Heute ist nichts Interessantes gewesen; ich habe hauptsächlich mit den Kindern gespielt und mir die Mappe durchgelesen, die meine Gastmama für mich angefertigt hat. Darin stehen Telefonnummern und Regeln, die mir aber alle eigentlich selbstverständlich erscheinen. Hilfreich ist es auf jeden Fall und ich bin ihr dankbar, dass sie sich so eine Mühe gemacht hat!

Das waren also die letzten Tage und mir geht es immer noch gut! Ich muss mich an sehr vieles noch gewöhnen und lernen, wie ich am besten mit den Kindern umgehen soll und so weiter und so fort, aber ich bin zuversichtlich.
K. versucht öfter mal Deutsch zu reden, was ziemlich witzig ist. Aber ihre Aussprache ist total gut! 
Wie dem auch sei, ich bin froh, dass ich hier bin und werde versuchen, so viel zu helfen wie ich kann UND ich entschuldige mich für meine schlechte Ausdrucksweise, ich kann's im Moment einfach nicht.



Chrissi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar