Dienstag, 12. August 2014

Rhode Island

Hola!
Am Samstagmorgen bin ich um 6 Uhr aufgestanden, um mit meinem Gastpapa zum Straßenverkehrsamt zu fahren und den Connecticut Führerschein zu beantragen - vergeblich. Uns fehlte ein Dokument, das meinen Aufenthalt in den USA bestätigt und die APIA Programmbestätigung reichte scheinbar nicht. Jetzt warte ich auf ein Schreiben von der Bank, um es damit dann nochmal zu versuchen.
Wie dem auch sei - als wir wieder zu Hause waren, hieß es auf einmal: Alle fertig machen, wir haben eine lange Autofahrt vor uns. Ja, mein Gastpapa wollte spontan nach Rhode Island fahren und da sind wir nach etwa 3 Stunden dann auch angekommen. Erst waren wir essen und ich habe versucht, meinen Gasteltern das deutsche Schulsystem zu erklären, was auf Englisch gar nicht mal so einfach ist. H. nannte die Hauptschule liebevoll "dumb school". 
Nach dem Essen haben wir uns auf den Weg nach Newport gemacht und sind unterwegs an Taylor Swifts Haus vorbei gefahren, was aber nicht sooo interessant war.
In Newport haben wir die alten Mansions besichtigt und eine Tour durch die Breakers Villa gemacht - ziemlich beeindruckend. Und das Wetter war so perfekt und die Umgebung total schön!








Der Rückweg war total witzig. S. erzählt immer Witze, die oft keinen Sinn ergeben (oder ich verstehe sie einfach nicht) und sagt dann immer "GET IT!?" - er ist einfach so witzig :D
Ich fand den Tag an sich echt schön, vor allem weil L. die ganze Zeit an mir geklebt hat, aber für eine so lange Zeit mit seiner Gastfamilie aufeinander zu hocken ist doch etwas anstrengend.

Gestern hatte ich einen freien Tag und hab mich dann um 11.30 Uhr auf den Weg zu Janna nach Stamford gemacht und bin so um 12.40 Uhr angekommen, weil ich mich total verfahren habe. Ich bin davor erst 3 kurze Strecken gefahren, aber weil ich meiner Gastmama nicht auf die Nerven gehen wollte, bin ich selber gefahren. Sie hat zwar die ganze Zeit betont, dass sie mich gerne da hinbringt und ob ich mir wirklich sicher bin, dass ich alleine über den Highway fahren will. Ich hab's gemacht und hab zwischendurch ein wenig Panik bekommen, weil ich am Arsch der Welt war. Sich in Deutschland zu verfahren ist eine Sache, aber Amerika ist riesig und die Straßen sind anders etc. Umso glücklicher war ich, als ich dann endlich vor Jannas Tür parken konnte. 
Wir zwei sind zuerst in die Mall gefahren und später waren wir am Strand und haben das Wetter genossen:



Ich bin echt froh, dass wir bei den Orientation Days im selben Zimmer gelandet sind, weil wir uns einfach total gut verstehen.
Abends durfte ich mir dann den Interviewbericht über mich durchlesen, was ziemlich witzig war, weil 3-4 Sachen überhaupt nicht stimmten. Dass ich meiner Cousine die Windeln gewechselt oder sie ab und zu durch die Gegend gefahren hätte zum Beispiel. Meine Gastmama meinte nur so "Oh my gosh, that's terrible!" Darauf hab ich gesagt, dass meine Betreuerin aber total toll ist und ihre Antwort war: "She's nice but she's a liar". Und von meinem Gastpapa kam irgendwann: "K., send Chrissi home". Ich hatte Spaß. :D

So, heute war mein erster richtiger Arbeitstag. Ich bin um 6 Uhr aufgestanden und war um kurz vor 7 im Haus, um schonmal ein bisschen aufzuräumen und den Tisch zu decken. Nach dem Frühstück hab ich für L. und S. erst Papierfrösche gebastelt und danach mit ihnen Keyboard gespielt, was echt total viel Spaß gemacht hat, weil die beiden es richtig toll fanden. S. saß auf meinem Schoß und hat sich die ganze Zeit an mich gekuschelt und er ist einfach sooo niedlich!
Gegen 11 Uhr war K. vom Sport wieder zurück und ich hatte frei. Ich hab zwischendurch noch Wäsche gewaschen und weggeräumt, meine Nägel gemacht und dann angefangen, Abendessen zu machen. Es gab selbstgemachte Pommes mit Tomaten-Zucchini-Pfanne. Zucchinis kamen bei den Kleinen nicht so gut an, aber die Pommes fanden sie gut. 
Danach habe ich S. gebadet und mit L. gelesen. 
Es war ein guter Tag und ich hab mich das erste mal nicht nutzlos gefühlt! :D
Und als Abschluss noch was Witziges:
S. hat mit Barbies gespielt und das war der Dialog:
"It's the last day of school."
"It is?"
"Yeah, don't freak out."
Ihr hättet dabei sein sollen, das war so lustig :D

Morgen werde ich mal alleine die Gegend erkunden, Mittwoch kommt meine Community Counselorin und ich treffe mich vielleicht mit Saskia, Donnerstag geh ich mit Tanja Frozen Yogurt essen und am Wochenende geht es dann mit meiner Gastfamilie nach Pennsylvania. 
Ich melde mich!



Chrissi



2 Kommentare:

Kommentar