Mittwoch, 4. Juni 2014

Nachholbedarf

Seit meinem letzten Eintrag sind vier Tage vergangen und ich habe ein bisschen was zu erzählen.
In meinem letzten Post habe ich schon über die Familie aus Virginia geschrieben und gesagt, dass sie sich toll anhören und ich mit ihnen skypen will. Das habe ich am Sonntag dann gemacht und musste zu meiner Enttäuschung feststellen, dass es bei uns überhaupt nicht passte. Unterschiedlicher Humor, gezwungenes Lachen und Fragen wie "Was würdest du tun, wenn beide Kinder gleichzeitig deine Aufmerksamkeit haben wollen?" oder "Was war das Aufregendste, was du je mit einem Kind gemacht hast?" - ich hasse diese Art von Fragen einfach so, weil es immer auf die Kinder und die Situation ankommt, wie ich mich verhalten würde und mir auch nicht innerhalb von ein paar Sekunden einfällt, was das Tollste und Kreativste war, das ich mit Kindern unternommen habe. Jedenfalls hat es wirklich gar nicht gepasst und die Familie ist auch aus meinem Account verschwunden und hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet. Die Eltern waren an sich ganz nett, aber nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe.
Und nebenbei bemerkt: Die Familie aus Kalifornien hat sich für ein anderes Au Pair entschieden, hat mir aber eine sehr nette Email geschickt. :)

So, dann habe ich noch einen Familienvorschlag aus Maryland bekommen:

Familie aus Maryland
2 Jungs im Alter von 6 Jahren
1 Hund (glaube ich)

Einer der beiden Jungs hat eine relativ schwere Behinderung (ich weiß leider nicht mehr, wie sie heißt) und ich war mir nicht so sicher, ob ich mir das zutraue. Mit Autismus käme ich definitiv zurecht, aber ich habe absolut keine Erfahrung mit sowas. Die beiden sahen auf den Fotos wirklich total niedlich aus, aber ich habe der Familie abgesagt und erklärt, dass ein anderes Au Pair, das mehr Erfahrung mit "special needs" hat vielleicht eine bessere Wahl wäre.


Mein 27. Vorschlag (an der Stelle möchte ich sagen, dass ich ein Mädchen kenne, das über 30 Vorschläge hatte) kommt aus:

Familie aus Connecticut
1 Mädchen im Alter von 7 und ein Junge im Alter von 3
2 Katzen

Die Familie kommt aus Fairfield, einer wirklich total schönen Stadt in Connecticut, die dazu noch direkt am Meer liegt. Ich habe mir mal Bilder angeguckt und musste direkt an Stars Hollow von "Gilmore Girls" denken (und wer mich gut kennt, weiß, wie sehr ich diese Serie liebe):





Eins der ersten Bilder, die ich gefunden habe, war das mit dem Pavillon und ich war direkt total begeistert (Gilmore Girls-Liebhaber werden das verstehen :D).
Abgesehen von den Bildern der Stadt sind die Fotos der Familie richtig schön; die Kinder sehen wirklich niedlich aus (ich liebe die roten Haare der Tochter).
Nachdem sie sich einen Tag nicht gemeldet hatten, habe ich dann eine Email geschickt und gefragt, ob wir vielleicht skypen könnten und das haben wir dann heute um 16.00 Uhr auch getan.
Vorab möchte ich sagen: Die Mama ist eine richtige Schönheit und ich dachte mir nur 'wie gemein'.
Heute war erstmal nur die Tochter dabei und beide waren mir direkt sympathisch. Die Kleine hat mir die ersten zwei Fragen gestellt und zwar "What is your favorite food?" und "What is your favorite Disney character?" - Essen und Disney kam bei mir natürlich gut an. :D
Die Mama hat mir gesagt, es wäre das erste Mal, dass sie das macht und ich sollte bitte "gentle" mit ihr sein. Sie hat mir dann ein paar Fragen gestellt und erzählt, dass sie einfach jemanden braucht, der ihr zur Hand geht und Dinge erledigt, wie die Kinder zur Schule zu bringen, Essen zu machen, mit dem Aufräumen zu helfen etc. und dass sie von sich selbst denkt, dass sie ziemlich gelassen und keinesfalls streng ist. Es hörte sich wirklich gut an und es ist das erste Mal, dass ich wirklich Interesse habe und auch nochmal mit dem Papa und Sohn skypen möchte. 
Ich war allerdings das erste Au Pair, mit dem die Mama geredet hat und sie wird noch ein paar andere interviewen, weshalb ich ihr gleich mal eine Nachricht schreiben werde, um ihr mein Interesse zu zeigen. 
Und in dem Essay steht als letzter Satz " We would just love a helping hand, a person who will put our children's safety first above all else, and someone who is kind and loving. If you think this sounds like you, please consider coming to Fairfield, CT to be part of our family!" - ich denke, das passt ganz gut.
Wie schön wäre es, wenn das wirklich endlich die richtige Familie für mich ist?
Sie waren mir von Anfang an sympathisch, ich wäre das erste Au Pair (was ich persönlich sehr gut finde), die Kinder sind sehr, sehr süß, sie haben 2 Katzen und wohnen in einer wunderschönen Stadt direkt am Meer!
Ich melde mich, sobald es etwas Neues gibt und ich bin glückliiich! :)



Chrissi


1 Kommentar:

  1. Hallo Chrissi,

    aufgrund eines Zufalles bin ich soeben auf deinen Blog gestoßen und habe mir wegen deiner überaus interessanten Themenbereiche sämtliche Beiträge durchlesen wollen. Jedoch sehe ich mir gerade eine Episode von 'Gilmore Girls' an, sodass ich deine Seite geöffnet ließ, um im Anschluss direkt auf sie zurückzukommen.

    Meine Neugierde hat mich allerdings vorzeitig hergeführt, doch umso mehr erfreut mich die Tatsache, dass du in diesem Post die Serie erwähnt hast. Ich hoffe sehr, dass du in diesem Augenblick ein Teil der Familie in Connecticut bist, denn lediglich wegen deiner Art über sie zu schreiben vermitteln sie bereits einen sympathischen Eindruck :)

    Ich wünsche dir weiterhin vom ganzen Herzen...

    Alles Liebe
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Kommentar