Freitag, 30. Mai 2014

24. und 25. Familienvorschlag

 Familie aus Kalifornien
3 Mädchen im Alter von 3, 5 und 7
1 Katze

Die Familie lebt in Burlingame, 15 Minuten von San Francisco entfernt. Der Ort ist echt total schön und mitten in Kalifornien! Ich habe mir die Fotos angesehen, die auf mich nicht so einen super tollen Eindruck machen, weil die Kinder ein bisschen püppchenhaft wirken. Und sie gehen auf eine Deutsch-Amerikanische Schule und beherrschen die Sprache wohl auch ziemlich gut, was für mich wieder ein großer Minuspunkt ist. Ich werde aber auf jeden Fall mit ihnen skypen und mal sehen, wie sie im "realen Leben" so drauf sind. Der Ort wäre ein Traum!

Man beachte den Hintergrund




Familie aus Virginia
1 Mädchen im Alter von 7 und ein Junge im Alter von 5
1 Hund

Diese Familie lebt im Norden Virginias, in Herndon, was etwa 40 Minuten von Washington DC entfernt ist. In dem Essay steht, dass das Mädchen gerne Fantasiespiele für sich und ihren Bruder erfindet und dass sie wie beste Freunde sind und es lieben, zusammen zu spielen. Auf den Bildern wirken sie wirklich wie Kinder, die gerne spielen und der Hund ist richtig süß! In der Email hat die Mama noch geschrieben, dass die Kinder die ganze Zeit singen und tanzen - und wer mich kennt, weiß, dass ich zu Hause nur am Rumsingen bin - und dass sie ihnen jeden Abend "You'll be in my heart" vorsingt. Ich finde, die Familie macht einen tollen Eindruck und ich bin mal gespannt, wie das Skypen am Sonntag wird. Kalifornien wäre natürlich vom Ort her meine Nr. 1 (es ist so schööön da!), aber die Familie aus Virginia gefällt mir bis jetzt definitiv besser. 
Ich melde mich, wenn es was Neues gibt!



Chrissi

3 Kommentare:

  1. Virginia ist auch wunderschön, gerade die Berge und man kann auch viele historische Stätten anschauen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab meine Auslandszeit auch in einem kleinen Städtchen Nähe DC verbracht - in Alexandria. Die Gegend ist wunderschön und Washington DC ist ein Traum besonders im Frühling!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure Kommentare, Alexandria ist echt schön! :o

    AntwortenLöschen

Kommentar