Sonntag, 6. April 2014

Skype Date, Telefonat und der 6. Familienvorschlag

Edit: Ich habe der Familie aus New York abgesagt, weil sie mir einfach total unsympathisch waren. Auf meine wirklich freundliche Absage haben sie nicht reagiert und sind direkt aus meinem Account verschwunden. 

Hola!
Wie man am Titel schon erkennen kann, ist gestern einiges passiert, von dem ich jetzt ein bisschen berichten möchte.

1. Das Skype Date mit der ersten Familie aus Maryland (55 Minuten)
Nachdem wir ein paar Emails hin und her geschickt hatten, haben wir für den Samstag ein Skype Date ausgemacht, 14:00 Uhr deutsche Zeit, 8:00 Uhr amerikanische Zeit.
Ich hab's mir dann im Schlafzimmer meiner Eltern gemütlich gemacht, weil ich auf keinen Fall irgendwelche Zuhörer haben wollte und dann ging es auch schon los.
Mama, Papa und die zwei Mädchen saßen vor dem Computer und haben dann einfach angefangen, sich mit mit zu unterhalten (sehr zu meiner Erleichterung, weil ich keine Ahnung hatte, was ich sagen soll). Mein Englisch hat allerdings sehr unter meiner Nervosität gelitten und ich glaube, ich kam desinteressiert rüber, weil ich einfach nie weiß, wie ich reagieren soll und mein Grinsen sah wahrscheinlich total verkrampft aus, weil ich die ganze Zeit versucht habe, freundlich zu gucken.
Die Familie scheint sehr harmonisch, ehrlich und lieb zu sein und die Mädchen sind total niedlich, aber im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich mich nicht so wohl gefühlt habe, mit ihnen zu reden.
Ich skype wahrscheinlich noch mit dem jetzigen Aupair, weiß aber schon, dass es nicht meine Familie ist.

2. Das Telefonat mit der Gastmama aus Connecticut (45 Minuten)
Ich hatte das Telefon die ganze Zeit neben mir liegen und habe auf den Anruf gewartet, aber es kam einfach nichts. Plötzlich höre ich von unten "I'll call her. Chrissi?!". Tja, das Telefon oben hat nicht funktioniert und meine Mama ist drangegangen. Ich bin dann wieder ins Schlafzimmer gegangen und sie fing sofort an zu reden und zu lachen und ich hab mich direkt gut mit ihr verstanden. 
Sie hat sofort am Anfang gesagt, dass sie sich gerade scheiden lässt und deshalb umziehen muss, aber ihr ginge es sehr gut damit.
Wir haben viel gelacht und festgestellt, dass wir uns relativ ähnlich sind (auch wenn sie etwas aufgedrehter ist als ich).
Nach unserem Gespräch bekam ich direkt eine Email, in der sie geschrieben hat, sie hätte sich sehr gefreut mit mir zu sprechen und dass das jetzige Aupair sich bei mir melden würde (was sie auch schon getan hat).
Am Dienstag skype ich dann mit den Kindern, da bin ich mal gespannt, wie die so drauf sind.
Jedenfalls habe ich mich wohl gefühlt, mit ihr zu reden.

3. Mein sechster Familienvorschlag

Familie aus New York
2 Mädchen im Alter von 10 und 7
keine Haustiere

Und schon wieder ein Familie aus dem Nordosten!
Die haben mir sofort eine Nachricht geschickt, um mich über Skype zu interviewen. Ich habe gesagt, ich hätte erst nächste Woche wieder Zeit und die Antwort darauf war doch sehr unsympathisch:

"Before we schedule for next week, let me check  with where we are on the au pairs we have. We interviewed mostly last weekend and need to make a decision. If we decide to continue next Saturday I will contact you."

So nach dem Motto: wir haken die anderen mal eben ab, dann gucken wir, ob wir überhaupt noch Lust auf dich haben.
Ich weiß nicht, die kommen nicht so nett rüber, also werde ich auch nicht mit denen skypen. SO! :D


Ich entschuldige mich für die wenigen Informationen über die Gespräche an sich und die Formulierung, aber ich bin im Moment etwas demotiviert, was das Schreiben angeht. 



Chrissi ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar