Mittwoch, 14. Mai 2014

Familie Nummer 17

Wie ich in meinem vorigen Eintrag schon erzählt habe, ist eine Familie aus Massachusetts an mir interessiert. Nachdem ich auf die Email der Mutter geantwortet habe, um zu sagen, dass mir September definitiv zu spät wäre, hat sie mir mitgeteilt, dass sie gerade im Rematch sind, also sobald wie möglich ein neues Au Pair brauchen. Ich dachte mir: Das ist toll, aber das Problem mit dem Deutschreden ist immer noch da!
Ich habe ihr dann erklärt, dass ich am liebsten nur Englisch reden würde und mich schon anstelle, wenn zu viele deutsche Au Pairs in der Gegend sind. Darauf kam eine ziemlich ausführliche Antwort: Sie würde verstehen, dass ich mein Englisch verbessern will, aber am Ende tut man sich mit den Leuten zusammen, die zu einem passen, egal welche Sprache sie sprechen. 
Für einen Kompromiss wäre sie also keinesfalls bereit.
Ich verstehe, was sie meint, aber mir ist das Englischreden zu wichtig und ich verbringe den Großteil meiner Zeit mit den Kindern. Ich habe ihr nochmal geschrieben, dass ich schon den Traum von der Westküste aufgegeben habe (was ziemlich oberflächlich klingt) und ich meine Ansprüche bezüglich des Englischredens nicht auch noch runterschrauben will.
Einige mögen jetzt vielleicht denken: Dann sag doch einfach ab, hast du bei den ganzen anderen Familien ja auch gemacht.
Aber die Familie ist toll! Die Mama hat mich in der zweiten Email gefragt, ob das Stück, das ich in dem Video spiele, aus "Chihiros Reise ins Zauberland" ist (habe ich schon erzählt, glaube ich) und die Kinder sind für sowas sehr zu begeistern, spielen Klavier und haben auch gerade Lieder von "Der König der Löwen", "Arielle" und so weiter gelernt. 
In der letzten Nachricht stand am Ende Folgendes: "Anyway, think things over, and let me know if you'd at least want to talk. And let us know where you match -- if you're in the area, I'm sure the kids would love to sing with you, and you can come hang out with our au pair (who would probably be happy to speak in English also…)!"
Es scheint so, als wären sie wirklich sehr an mir interessiert, weil ich - gerade für die Kinder - das perfekte Au Pair wäre. Das deprimiert mich total, weil ich das Gefühl habe, dass diese Familie wirklich was Besonderes ist.
Würde ich kaum Englisch sprechen, wäre ich wahrscheinlich sogar froh, mit den Kindern auf deutsch reden zu dürfen, aber da ich so gut wie alles verstehe und mein Englisch schon so gut ist, kommt das für mich nicht in Frage. 
Wie trauriiig! :(
Sie wollen trotzdem mit mir skypen und ich auch mit ihnen und wenn ich meine Familie gefunden habe, würde ich die sehr, sehr gerne besuchen und mal einen Tag mit den Kindern verbringen.
Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll, ich bin gerade einfach ziemlich deprimiert.



Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar