Donnerstag, 1. Mai 2014

12. und 13. Familienvorschlag und das zweite Skypedate

Vorgestern habe ich wieder eine Nachricht bekommen, dass sich eine Gastfamilie für mich interessiert. 
Ich dachte mir direkt: Der Vorschlag ist sowieso wieder aus dem Nordosten. Dann logge ich mich auf meiner Application-Seite ein und was steht da? KALIFORNIEN! 

Familie aus Kalifornien
2 Jungs (ich hab das Alter vergessen!)
2 Hunde

Ich habe mir sofort die Bilder angeguckt und musste leider feststellen, dass die beiden Jungs eher unsympathisch wirkten (und ich will auch eigentlich unbedingt auf ein Mädchen aufpassen). 
In dem Essay und in der Email wurde betont, dass sich das Au Pair auch sehr viel um die Hunde kümmern müsste und ein richtiger Hundeliebhaber sein muss, weil es der Familie wirklich wichtig ist.
Es passte einfach so gar nicht, was ich ziemlich ärgerlich finde, weil der Ort sooo schön ist! 





Ich stehe total auf Natur und die Gegend macht einen tollen Eindruck und das ärgert mich! Da kriege ich schon einen Vorschlag aus CA und dann passt es so gar nicht.
Aber das ist der Beweis dafür, dass der Ort nicht das Wichtigste für mich ist!


Der nächste Vorschlag kommt mal wieder aus Maryland:


Familie aus Maryland
2 Mädchen im Alter von 9 und 6, 1 Junge im Alter von 11
keine Haustiere

Zu der Familie gibt es nicht wirklich viel zu erzählen. Sie wirkt auf den Fotos ganz nett, aber nicht so, dass ich mir denke: WOW! 
Wenn sie skypen oder telefonieren wollen, okay. Wenn nicht, dann auch okay. :D
Apropos, in eineinhalb Stunden skype ich mit der Familie aus New York und ich mag skypen doch gar nicht! Ich versuche gerade, mich daran zu erinnern, dass es eine gute Übung und Gelegenheit ist, wieder Englisch zu spreche, was ich ja an sich gerne tue, aber ich weiß nie, was ich sagen oder fragen soll und das ist ätzend. Na ja, Augen zu und durch; so schlimm wird es nicht werden.

Zum Glück fangen viele Familien jetzt erst mit dem Suchen an, also besteht die Hoffnung, dass ich noch einige Vorschläge bekommen werde, unter denen dann bald hoffentlich der passende ist!



Chrissi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar