Montag, 26. Mai 2014

"Update"

Wie ich in meinem vorletzten Eintrag schon erwähnt habe, ist im Moment alles ziemlich anstrengend und ermüdend, was das bevorstehende Auslandsjahr betrifft. Ich habe bisher 23 Familienvorschläge bekommen und das ist eine Menge, aber leider habe ich meine Familie immer noch nicht gefunden. Ich kann gut verstehen, dass manche von euch vielleicht denken, ich hätte zu hohe Ansprüche und mir wäre keine Familie gut genug. Natürlich habe ich Prinzipien, und das ist auch mein gutes Recht, wenn ich ein Jahr lang auf einem anderen Kontinent in einer völlig neuen Umgebung leben werde. Meiner Meinung nach ist es sogar gut, wenn man gewisse Ansprüche hat, damit man nicht hinterher todunglücklich ist und im Rematch landet. Ich grüble sehr viel und tendiere dazu, zu viel nachzudenken und mir um alles Mögliche Sorgen zu machen und das treibt einen irgendwann in den Wahnsinn. Ich habe vor ein paar Tagen zum zweiten Mal mit der Familie aus Leesburg, Virginia geskypet und habe mir tagelang den Kopf darüber zerbrochen, ob ich mich nicht doch für sie entscheiden sollte. Aber ich denke, wenn man sich schon die Frage stellen muss, ob es nicht doch passen könnte, stimmt irgendwas nicht. Ich hatte bis jetzt nie den Gedanken "Auf die Familie würde ich mich freuen, hoffentlich entscheiden sie sich für mich". Ich weiß, ich muss mich eigentlich vor niemandem rechtfertigen, weil es am Ende nur darauf ankommt, dass ich mit meiner Entscheidung glücklich werde und ein tolles Jahr in Amerika verbringe, aber ich wollte mal eine allgemeine Erklärung dafür abgeben, dass ich mich immer noch nicht entschieden habe, obwohl ich schon so viele Vorschläge bekommen habe. Mein Traum ist es immer noch, das Jahr an der Westküste zu verbringen, aber wenn die richtige Familie im Nordosten Amerikas lebt und der Rest auch zum größten Teil stimmt, werde ich mein Jahr eben nicht in Kalifornien verbringen (was mittlerweile sowieso ein eher abwegiger Gedanke ist). Letztendlich entscheidet mein Bauchgefühl und laut anderen Au Pairs und Gastfamilien weiß man, wenn eine Familie die richtige ist.



Chrissi

4 Kommentare:

  1. Ich bin grad auf deinen Blog gestoßen und bin total gespannt wo deine Reise hingeht! Ich hoffe du findest die richtige Familie und hast ein wunderbares Jahr!

    Ich lass dir mal liebe Grüße da!
    Schau doch mal bei mir rein, ich starte gerade einen Neuanfang, und freue mich über neue Besucher!
    Maria - http://mariposalie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dich voll und ganz verstehen.. Ich finde es super das du so ehrlich bist, denn die meisten wollen an die Westküste. Bleib auf jedenfall dran! Die passende Familie wird kommen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar